Huch – Tag verpasst

Na sowas, ich dachte immer, die weltweite Sonder-Meditation (für Frieden in Europa) ist heute abend, und nu war das schon gestern :D
Aber Friedens- und sonstige gute Gedanken kann man ja auch zu jeder Zeit noch sozusagen „in das morphische Feld einspeisen“ ;-)
Alles beginnt mit Gedanken. Sogar alle Materie war zuerst „Gedanke“. Der Geist steht über der Materie. Na, wenn das nix ist :-) :-) .

Sorgt gut für eure mentalen Mäntelchen und eure Seelchen, dass ihr euch nicht zu sehr mit üblen Nachrichten vollstopft, sondern euren Geist so oft es geht mit kreativen und schönen Impulsen füttert. Das hat nichts mit Ignoranz der Umgebung zu tun, im Gegenteil, nur wer ein funktionierendes Nervenkorsett hat, kann auch sein Umfeld zum Guten beeinflussen.

Sorge zuerst dafür, dass es dir selbst gut geht. Huch – ist das nicht egoistisch?? Nein, es geht ja nicht darum, dass man jemanden übervorteilt, sondern dass man einfach dafür sorgt, dass es einem selbst gut geht – dass der Geist ausgeglichen ist, die Seele Nahrung hat und der Körper nicht verkümmert. Wenn alles einigermaßen im Einklang ist, ist das eine ganz andere Nummer, als wenn man „im Ungleichgewicht“ ist. Ist man mit sich selbst im Einklang, hat man immense Kräfte. Und zieht irgendwie „wie von Wunderhand“ Dinge in sein Leben, die dem eigenen Lebensplan förderlich sind.

Soviel mal zum Sonntag Abend geschwallert gephilosophiert.

Draussen ist’s gar bitter kalt,
kriechen wir ins Bettchen bald Bett

2 Gedanken zu „Huch – Tag verpasst“

  1. Klingt wirklich einleuchtend, Friedalein. Ich geb mein Bestes!!!!!!!!

    Siehste ja … sonst wär ich nicht hier, wo ich in aller Regel immer was finde, was meine Stimmung hebt.

    Dann wünsche ich uns, dass wir viel Futter für das morphische Feld finden, gell? Da schleicht grad welches zwischen meinen Beinen rum und bettelt nach eben solchen … nur von der fleischlichen Art.

    Ein lieber Gruß ins Wachtelgehege
    aus der schneenassen Wiese

    1. *grins*… das schleichende Etwas klingt irgendwie nach „Katze“..
      Das freut mich ja sehr, dass es deiner Stimmung hier gut geht. Ich hab so vieles im Kopf, weiß aber immer nicht so recht, ob das wohl unbedingt einer lesen will – nicht nur „Weisheiten“, auch allerhand dümmliche Sprüche – erst gestern fielen mir allerhand dämliche „Abendreime“ ein… aber bis heute hab ich sie leider alle schon wieder vergessen… na, mal sehn, vielleicht… ;-) ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

:zuwink:
 
:zuwink:
:gut:
 
:gut:
:doof:
 
:doof:
:grübel:
 
:grübel:
:wirr:
 
:wirr:
:juhuu:
 
:juhuu:
:cool:
 
:cool:
:herz:
 
:herz:
:rose:
 
:rose:
:-)
 
:-)
:flöt:
 
:flöt:
:jepp:
 
:jepp:
:wein:
 
:wein:
:schreib:
 
:schreib:
:-(
 
:-(
:hm:
 
:hm:
;-)
 
;-)
:xx:
 
:xx:
:zz:
 
:zz:
:wälz:
 
:wälz:
:D
 
:D
:oo:
 
:oo:
:lol:
 
:lol: